Fipsdog-News

Paco v. Kretzschauer Land *13.1.17

Paco ist nun angekört. Herzlichen Glückwunsch an meinen Papa!!!

Ein Langstockhaar-Rüde (im Besitz und Eigentum meines Vaters), der durch urtypische Gebrauchshundeigenschaften zu bestechen weiß! Derbe Griffe, hohe Angriffsgeschwindigkeiten, wahnsinnige Belastbarkeit und eine hohe Dominanz.

Gesundheitsergebnisse: HD/ED normal, LÜW 0, OCD frei und Rücken ohne Befund.

SV Bundesqualifikation Juni 2019

Niemand hätte das je erwartet, dass unsere Molly dieses Jahr so eine Leistung abliefert!

98, 94, 91a = eine sehr gute Prüfung! Damit erreichten wir Platz 7, was bedeutet: Fahrkarte zur VDH DM und zur Bundessiegerprüfung 2019.

Wir sind so stolz, das können wir nicht in Worte fassen. Die Prüfung zeigte uns mal wieder, wo wir stehen und woran wir arbeiten müssen.

Danke an unsere Molly! Weiter gehts.

 

SGSV LM Sachsen

Odette, Michi und Marion liefern super Leistungen auf der Landesmeisterschaft des SGSV ab. Michi und Marion werden zur SGSV Meisterschaft im August antreten. Devi wird diesen Sommer eingedeckt und fährt demzufolge sicher nicht mit. Viel Glück den Teams!

Wir freuen uns für Michi und Quirly, die nach jahrelangem Fleiß endlich das Ticket haben, weiterzumachen und ihre Stärken zu zeigen. Ebenso für Marion und Pluto. Marion kam 2018 in den SV Torgau, seit dem geht es vor allem im Schutzdienst bergauf. 2019 soll Pluto seine letzte Saison werden.

SV LG FCI 2019

Was für eine schöne Prüfung in Plauen! Molly und Romy belegen den ersten Platz und sind somit für die SV Bundesqualifikation qualifiziert. Mega, unsere Molly!

M-Wurf *30.04.2019

Am 01.März 2019 wurde unsere Jenny erfolgreich belegt von Miro von der alten Schmiede. 

Mehr Infos und Aktualität auf ,,Zucht“. 

Wir erhoffen uns einen gesunden M-Wurf vom Träbishang. 

Riesenschnauzer Weltmeister 2018

Ich möchte Dennis Bernsee herzlich zu seinem Weltmeistertitel mit Xaro von der Schönburg gratulieren! (96, 94, 94 a)

Es war mir eine Ehre, euch auf eurem Weg im Schutzdienst begleiten zu dürfen! Er war nicht immer leicht, aber das Resultat (gerade im Schutzdienst) kann sich mehr als sehen lassen, das habt ihr zwei mal wieder bewiesen.

Erst Deutscher Meister und nun Weltmeister mit einem 3 jährigen Rüden. TOP!!!!

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Trainingsjahre!

Euer Fips

1. Meilenstein: Röntgen 09.10.18

Unsere Hunde (Lotte, Lui), sowie Lexy und Little Joe (Diensthund) wurden mit einem Jahr geröntgt und alle mit HD, ED normal, LÜW 0, Spondylose frei, OCD frei ausgewertet! Wir sind super stolz! Die erste Hürde ist genommen.

BSP 18 Laura & Jenny

Laura startete mit Jenny auf der BSP 2018 in Verden und die beiden belegten den 35. Platz mit 88, 91, 88a.

Wir sind total stolz, die beiden zeigten eine wunderschöne Unterordnung und einen coolen Schutzdienst mit ein paar kleinen Patzern. Jennykowski und Laura werden uns sicher auch nächste Saison wieder stolz machen! Jenny zeigt stetig solide Leistungen und ruft ihr Trainingsbild zu 99% ab. Von Prüfung zu Prüfung hat sich das Team: Laura % Jenny gesteigert und gehört für uns nach ganz oben!

Mehr zu Jenny unter : SV-Zwinger.

Danke Laura für deine unendliche Mühe und Arbeit und vor allem Liebe, die du in Jenny steckst. Ihr seid spitze!

SV Bundes FCI 2018: Romy & Molly, Platz 18

DJJM 2018: Laura & Jenny

Wir sind mega stolz auf Laura und Jenny. Sie belegten mit 95-95-92a bei der DJJM den 3. Platz und qualifizieren sich damit direkt für die Bundessiegerprüfung 2018. Es war eine grandiose Leistung. Laura hat in wenigen Monaten so viel aus Jenny herausgeholt, wie es wohl kein anderer geschafft hätte und noch dazu sind sie zu einem tollen Team zusammengewachsen. Arbeit schweißt einen zusammen! Nun geht es zur BSP für unsere Zuchthündin, jipie!

SV Qualifikation 18.03.18

Unsere Mädels, Jenny und Molly vom Kretzschauer Land, haben sich heute für die SV LG FCI und JM 2018 qualifiziert!

Jenny: 93, 93, 97 a

Molly: 100, 96, 100 a

 

Wir freuen uns auf die Landesmeisterschaft!

Bilder unter Galerie

Erfolg ist kein Glück 22.10.2017

Für mich einer der schönsten Hundesport Momente, die ich bis jetzt hatte.

Maik Schubert wird mit seinem Hunter vom Hollermorgen Deutscher Meister mit A97 B95 und jetzt kommt es: C 99!!! Für mich der beste Schutzdienst, den ich je von einem Boxer gesehen habe.

Hier nochmal Herzlichen Glückwunsch Maik. Du und Hunter ward mega. Wir sind so stolz auf euch. Hunter ist der Beste Boxer, den ich kenne.

7.10.17 L-Wurf vom Träbishang

Willkommen in unserer Welt lieber L-Wurf!

Am 7.10.2017 sind 7 gesunde Welpen zur Welt gekommen. 3 Rüden und 4 Hündinnen.

Wir sind sehr stolz auf Jenny, dass sie das so toll gemeistert hat und freuen uns nun auf eine komplikationslose Aufzucht!

Schaut euch gern das Video an in meiner Galerie oder unter SV-Zwinger.

 

SV Bundes FCI in Taucha 23.-25.6.17

Ich hatte die Ehre die Bundes FCI in Taucha, meiner Heimatstadt, den 1. Teil des Schutzdienstes hetzen zu dürfen. 2 Tage tolle Schäfis gehetzt. Den Gewinnern meine herzlichen Gratulationen!

Die SV Bundes FCI wurde von uns, der OG Torgau, mit organisiert und war ein Highlight des Jahres 2017, da wir so lange vorher geplant hatten, dass alles glatt geht und sich Besucher, Teilnehmer etc. wohlfühlen.

Danke für das Vertrauen in meine Helferarbeit!

FMBB WM in Halle 26.-30.4.17

Das Highlight meines bisherigen Helfer-Daseins: die FMBB 2017 in Halle an der Saale.

Es war der Hammer! Ganz tolle Menschen mit super Hunden. Ein sehr sportlicher Wettkampf, bei dem es mir viel Freude bereitet hat, zu hetzen.

Sehr begeistert war ich von der Gewinner-Hündin Page. Das Team hat es mehr als verdient zu gewinnen! Ich gratuliere euch!!!

Einmal hat mich ein Hund im Rückentransport umgehauen..:D Das war mir doch unangenehm, aber er kam so frontal und zog mir mit seiner Wucht die Beine weg, dass ich mich nicht mehr halten konnte. Ein kurzes KO, aber weiter ging es.

Es war mir eine große Ehre, die weltbesten Hunde gehetzt zu haben!

Danke für das Vertrauen von Seiten des DMC in mein Können!

Molly´s erster Auftritt ;) 1.-2.4.17

Unsere Molly startete mit Romy zur SV LG FCI 2017. Leider konnten sie aufgrund der Fährte nicht bestehen, aber der Schutzdienst, also mein Teil, war vorzüglich - 96 Punkte.

Es war Molly ihr erster Auftritt. In der Unterordnung erreichten beide 84 Punkte, das war ihrem Trieb geschuldet. Molly ist fast übergekocht, sie fiepte so laut, dass alle schmunzeln mussten. In die Endgrundstellungen wechselte sie auch nicht, sodass nur noch 84 blieben. Aber wir sind trotz alle dem sehr zufrieden in B und C. A ist natürlich sehr ärgerlich. Aber da kann Romy weitertrainieren. Ich kann mich in C ausruhen.

Nun trainieren wir auf die LGA im August. Wir freuen uns schon, da Molly uns viel Freude bereitet.

Ein alter Bekannter 1.2.17

Dorian, ein toller Hund, den wir kurzzeitig in Ausbildung hatten, kam uns mit seinem Herrchen besuchen. Dorian arbeitet jetzt beim SEK ;). Darüber freuen wir uns sehr. Herrchen sagt, er macht seinen Job super!

Es ist immer schön zu sehen, dass Diensthunde so ein schönes Leben haben, so wie Dorian.

DANKE!

Schutzdienst mal realer...

Im November durfte ich das erste Mal ein Seminar bei der Polizei Thüringen geben. Die Ausbilder und deren Hunde waren mein Publikum. Ich durfte in den Vollschutzanzug schlüpfen und mit den Diensthunden arbeiten. Das war eine geile Erfahrung, auch mal etwas Anderes für mich, mal weg vom IPO Training, hinein in den dienstlichen Alltag.

Es waren tolle Hunde und Hundeführer, die ihr Handwerk verstehen und sich viele Gedanken über die Ausbildung machen, da macht es Gaudi.

Unterm Strich fiel mir und meinem Körper auf, dass die Kiefer der DSH´s doch ganz schön viiiiieeell Beißkraft haben, Beweise dafür sind blaue Flecken und ein paar Löcher in meiner Haut. :/ :D

Das war einfach ein riesen Spaß! Gerne wieder.

2 erfolgreiche Exoten;)

Schon immer habe ich mir gewünscht, dass einmal ein Hund, der bei mir trainiert, ein ,,vorzüglich" im Schutzdienst bekommt. Vergangenes Wochenende ging mein Traum in Erfüllung: Hunter und Maik erreichten 97 Punkte auf der BK DM. Es war der Wahnsinn. Leider verschenkten beide in der Unterordnung zu viele Punkte (84), sodass sie am Ende ein Punkt zum Podium trennten. Ärgerlich, aber für den jungen Hunter war es die erste große Veranstaltung. Wir werden daraus viel lernen und verbessern. Eins steht fest: Holly ist gesund, voller Energie und bereit für die nächste Saison. ;)

 

Zur Zeit jagt ein Event das andere:

das vorhergehende Wochenende wurde

 

Tini mit ihrem Airedaile-Terrier Rüden Zaak Klubleistungssieger! (98, 93, 94) Zaak hat einen sehr guten Schutzdienst mit vollen und festen Griffen abgerufen. Das Training die Wochen zuvor war sehr knapp, aber es hat gereicht. Ich bin sehr stolz auf die beiden!!! Und wir freuen uns, weiterhin mit den beiden trainieren zu dürfen.

 

Danke an euch! Ihr belohnt uns mit euren Erfolgen sehr!!!!

Zwei mit Biß!

Maik gewinnt mit seinem Hunter vom Hollermorgen am 10.9.16 die LAP.

Die Zwei zeigten eine super Leistung, die wahrlich nicht mit Punkten beschenkt wurde, aber jeder Punkt deswegen hoch verdient war. Nun geht es zur BK DM IPO! Wir werden mit dabei sein und sind super glücklich!!!! :)

Apollo vom puren Leben

Apollo vom puren Leben, unser kleines Naturtalent und ein bildschöner Malinois-Rüde, ist bereits Anwärter als Diensthund. Er hat ein neues Zuhause in Baden-Würtemberg, worüber wir uns sehr freuen! Gesundheitsergebnisse: HD A, ED 0, Rücken ohne Befund!

Wir wünschen dir viele spannende Jahre im Dienst! Viel Glück Kleiner;)

Trainingscamp

Ein schönes Trainingscamp mit netten Leuten und super Hunden ist nun zu Ende. Mein Körper sehnt sich nach Erholung ;).

Trotzdem freue ich auf die kommenden Wochenenden und weitere Trainings.

Euer Fips

DMC Quali Prüfung 17.10.15

Am Samstag hatte ich die Ehre, die DMC Quali in Züssow zu hetzen. Es waren 5 IPO 3 Hunde am Start. Es war ein schöner Tag im Norden. Besonders Freue ich mich, dass Andreas mit Ambos Primus Proeliator, sowie Stefan Müller mit Oxy dldf die Qualifikation für das Regionalchampionat erreichten.

Ambos und Andreas sind außerdem auch in der Ausbildung bei mir, deswegen macht mich deren Prüfung (97 Schutzdienst :D) sehr stolz!

Tolle Hunde... 11.09.15

Vorgestern ist Dorian bei uns eingezogen, ein absolut genialer und noch junger Mali-Rüde. Er begeistert mich mit seinem Mut, seiner Offenheit und seinem unermesslichem Trieb nach Futter und Beute. Einfach cool zu arbeiten:).

 

Wir erwarten voller Vorfreude unseren A-Wurf ,,vom puren Leben". Devi rollt durch ihre Welt und jeder Tag wird nun immer schwerer. Der Countdown läuft.

 

 

Eine schöne Juli-Woche...

Vom 13.-18.7.15 hatten wir wieder das Vergnügen und die Ehre, unsere spanischen Freunde beherbergen zu dürfen. Sie nahmen 2 Tage Fahrt auf sich, um uns zu besuchen, wie schön:) Dank unserer lieben Michi, sowie auch Karo und Maik, hatten wir alle eine ganz tolle Zeit mit Training, Baden, Essen und Reden... Immer wieder schön! Selten trifft man Leute, die so zu ihrem Wort stehen und mit denen man so gut über Hundesport reden kann.... Danke an euch!!!!
 

Des Weiteren führte der BK Torgau eine Helferschulung durch am 18. und 19.7.. Dort konnte ich meinen Helferschein mit Sternchen erneuern! Es war ein lehrreiches, tropisch heißes Wochenende mit vielen Kullerköpfen und viel Spaß.:)

Coswig und viele Dobis

Am 11.-12.7.15 wurde ich nach Coswig in Sachsen-Anhalt eingeladen, um einen Schutzdienst-Workshop zu halten. So folgte ich der Einladung... und es wurde ein sehr arbeitssames Wochenende mit vielen Dobis. Danke an alle, die teilgenoen haben, es hat mir viel Spaß gemacht!

Erster Wurf in unserem Zwinger...

Es ist nun soweit, der erste Wurf in unserem DMC-Zwinger ,,vom puren Leben" ist geplant und der Deckakt fand am 17.7.2015 statt.

Wie wir es immer wollten, haben wir für Devi einen passenden Rüden gefunden, indem wir uns selbst überzeugen konnten von ihm. Veneur de Alphaville Bohemia. Der Zufall, also das ,,pure Leben" hat ihn zu uns geführt und so hatten wir Gelegenheit, ,,Veni" live und in Aktion zu erleben. Ein absolut natürlich top veranlagter Hund, der in Allem überzeugt! Ich ließ es mir nicht nehmen, ihn im Schutzdienst zu überprüfen... wuchtige Einstiege, enormer Speed und absolut solide Griffe.. Was will man mehr;)

Nun werden wir sehen, dass alles gut geht... Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Und wie man sieht, hat sich am 2.7.2015 auch meine Rolle im Leben verändert... Ich bin stolzer und glücklicher Papa einer wunderbaren Tochter!:) (es ist das Baby ohne Fell;))

Man schaue sich das Kätchen an...:)

Ja, das Kätchen legt eine steile Karriere hin. Rakete Käthe vom Holzhäuser Flur lebt und arbeitet nun mit Riccardo an der Diensthundeschule in Pretzsch als Brandmittelspürhund. Die beiden sind ein klasse Team und wir sind seeeehr stolz, dass Käthe ihre Sache bei der Polizei so gut macht. Im Mai haben beide bereits ihre erste Prüfung erolgreich bestanden!!! Weiter so!!! Ihr seid ein tolles Team:)

K9 in Bayern - Lux

Vom hühnerjagenden, mit Steinen spielenden Bauernhofhund zum bitter ernsten Polizeihund in Bayern. Ein überglücklicher Hundeführer nennt nun Lux seinen Partner auf vier Pfoten... Wir sind happy!

ATIBOX Weltsieger 2015 - David dCV

Nachdem wir nun mit Ole den Titel ,,Weltmeister" 2015 geholt haben, können wir uns auch ,,Weltsieger" 2015 auf der ATIBOX nennen. David di Casa Vernice und ich haben es geschafft!!!! Der weltschönste Boxer!!!! Wie toll!!!

Wir gratulieren natürlich dem Besitzer und Eigentümer Uwe Werner, sowie der Züchterin Anja zu diesem schönen Hund!!!

A Dream comes true...

Ein Traum geht in Erfüllung...

Am 10.05.2015 ging für uns alle ein Traum in Erfüllung. Viele trainieren lange Zeit darauf hin und wir haben das Glück, es geschafft zu haben. Wir sind FMBB Weltmeister 2015 mit unserem Ole vom Holzhäuser Flur!!!

Es braucht Zeit, alles zu realisieren, was in Pisek, Tschechien, passiert ist, aber es ist wunderbar. Langes und intensives Training über den Winter zahlt sich aus.

Nach der FCI-WM im September 2014 in Schweden, stellten wir das Schutzdiensttraining mit Ole um und vor uns lag viel Arbeit. Aber alles hat sich gelohnt. Wir hatten großartige Unterstützung von Maik Schubert, unserem Freund und Helfer aus Magdeburg. Jede 2. Woche seit Januar bestand aus einem Trainingswochenende, an dem Maik und seine Freundin Karo zu uns kamen, und das nur, um Ole für die FMBB vorzubereiten. Das nenne ich Freundschaft! Der Wahnsinn. DANKE ihr 2! Ohne euch, wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Denn neben dem Training herrschte zwischen uns auch ein reger Gedankenaustausch. 4 Wochen vor der WM reiste zusätzlich unser Freund und Trainer Douglas Kowalski aus den USA an. Auch durch ihn konnten wir den Schutzdienst verbessern und dem Ganzen den Feinschliff verpassen. Durch seine langjährige Erfahrung konnte ich Ole´s und meine Leistung steigern.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die uns auf unserem weg unterstützt haben.

Das Video zur WM findet ihr in der Galerie, viel Spaß!

Ich bin so stolz und blicke voller Zuversicht und Motivation in unsere Zukunft!

Aki in the USA

Was für eine Geschichte...

Wir kauften Aki vor 3,5 Monaten von einer Studentin in Halle, die in einem riesen Plattenbau wohnte und mit Aki überfordert war. Sie hatte Aki bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden und von einer Vorbesitzerin gekauft.

Er war knapp über ein Jahr alt als wir ihn holten. Er ist sehr verspielt und so lernte er schnell das Suchen und auch das Beißen. Die Polizei Bayern wollte Aki haben, dort war er auch für über einen Monat. Aber einige Kleinigkeiten passten dort nicht, sodass er wieder zu uns zurück kam. Durch einen glücklichen Zufall fanden wir schnell einen neuen Interessenten.

Das Ende von Aki´s langer Reise ist Nord-Amerika. Dort ist er nun Police-Dog. Wir wünschen ihm dort viel Erfolg! Er hat einen langen Weg hinter sich und noch viel vor sich!:) Wir freuen uns, dass er in den USA gut angekommen ist.

Viel Glück Aki!!!

Um mehr Informationen über unsere Hunde zu erhalten, kontaktieren Sie mich jederzeit per Telefon:

 

01727577955

 

Alex

Du möchtest ein Training mit mir als Schutzdiensthelfer oder du hast Fragen zu meinen Schäferhunden oder suchst einen starken Welpen...?! Dann bist du hier genau richtig! Gern kannst du via Mail oder Telefon Kontakt mit mir aufnehmen, ich melde mich schnellstmöglich.

Fips

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Romy Gerlach