Deutsche Schäferhunde vom Träbishang

Wir züchten im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV e.V.).

Unsere Zuchtziel ist, diese wunderbare Rasse nach unseren Vorstellungen (gesund, leistungsstark, hart, intelligent und schön) weiter zu züchten.

Interesse an einem Welpen?! Je eher die Reservierung und das Kennenlernen, desto besser;).

 

Wenn du deinen Welpen von uns abholst, ist er entwurmt, geimpft und gechipt. Dazu bekommst du ein Welpenstarter Kit von Winnerplus, sowie ein personalisiertes Halsband. Die SV-Papiere werden ein paar Wochen später zu dir nach Hause geschickt.

Wir suchen die Welpen aus, denn wir als Züchter kennen die Knirpse am besten. Du sagst uns, was du für Vorstellungen hast, was du mit deinem neuen Partner tun möchtest. Nach diesen Kriterien wählen wir den geeigneten Welpen aus. Den Namen suchst selbstverständlich du aus.

Gern halten wir mit allen Welpenkäufern Kontakt und sind immer offen für jegliche Fragen! Falls was passiert, kann der Knirps jederzeit zu uns zurück.

 

Jenny hat unserem L-Wurf am 7.10.17 das Leben geschenkt. 5 Welpen (2 Rüden und 3 Hündinnen) leben nun bei uns und wir hoffen, dass sie gut gedeihen.

Alle Welpen sind bereits reserviert.

Unsere L´s: Little Joe, Lui, Lexy, Lila, Lotte <3

Mein Traum vom DSH

Zwinger

Wer hier stöbert, bemerkt, dass alle Rassen zu finden sind, von Schäfi über Mali bis zum Boxer. Ja, ich arbeite mit allen Rassen und Menschen;).

Aber wer mich wirklich kennt, weiß, dass mein Herz immer für den Deutschen Schäferhund schlägt. Warum das so ist? Das liegt definitiv in meiner Familie.

Mein Opa züchtete Deutsche Schäferhunde seitdem ich denken kann. Mein Vater übernahm die Leidenschaft zur Rasse und wurde Diensthundführer, immer mit einem DSH. Und mein erster Hund ist Dan, ein DSH.

Nun möchte ich die Tradition wieder aufleben lassen, nachdem mein Opa leider verstorben ist. Nun züchte ich mit seinem Zwingernamen weiter...

,,vom Träbishang"

Damals sagte man:,,Bist du alt und krank, dann hol´dir ´nen Hund vom Träbishang."

Sicherlich gilt das nicht als unser Zuchtziel, aber es ist witzig, dass Leute damals ein Sprichwort erfunden haben. Das gibt dem Namen Charme;).

 

Mein Ziel ist es, gesunde Deutsche Schäferhunde für den IPO-Sport, andere Sportarten, den Dienst, sowie die Familie zu züchten. Den Allround- Hund;).

 

 

 

Wurfplanung

Der Q-Wurf vom Träbishang ist im Spätsommer 2022 geplant. Lasst euch überraschen. 

 

 

Zuchthündin

 

Unsere erste Zuchthündin war Jenny vom Kretzschauer Land. Sie ist höchst triebig und immer arbeitswillig, außerdem sehr hart. Jenny ist ausgewertet mit: HD, ED normal, Rücken ohne Befund und DM: N/N; Schau sg. Jenny wurde im August 2017 nochmals geröntgt und durch ein MRT gecheckt: ohne Befundung. Was heißt, sie ist im Rücken und in den Gelenken gesund. Sie ist auf Lebzeit gekört. Jenny ist Mama von unserem L- und M-Wurf,

 

Unsere Familie wird außerdem durch Molly vom Kretzschauer Land bereichert. Auch sie ist HD, ED normal, LÜW 0, Rücken o. Befund, DM N/N; gekört auf Lebzeit.

Molly wurde von meiner Frau Romy seid 2017, 2018, 2019 erfolgreich überregional und national geführt. Da uns der Corona-Virus für die Sportsaison 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, endet Molly ihre Sportkarriere und ihre Zuchtkarriere startet. Sie ist Mama vom N-, O- und P-Wurf vom Träbishang. 

 

Die Zukunft wird unter anderem Mika vom Träbishang mitgestalten. HD, ED normal, Rücken ohne Befund, DM N/N, IGP 1, Schau SG, Angekört 2022/23.

 

Und die nächste Generation wird bereits großgezogen von meinem Papa Steffen Meyer: Paula vom Träbishang

 

 

Deckrüde

Lui vom Träbishang ist am 7.10.2017 in unserem Zwinger geboren. Er steht in unserem Eigentum und Besitz.

Angekört 2021/22; Schau V3, IGP 3, BSP 21 sg

HD, ED normal, LÜW 0, Rücken ohne Befund; DM N/N.

Du möchtest ein Training mit mir als Schutzdiensthelfer oder du hast Fragen zu meinen Schäferhunden oder suchst einen starken Welpen...?! Dann bist du hier genau richtig! Gern kannst du via Mail oder Telefon Kontakt mit mir aufnehmen, ich melde mich schnellstmöglich.

Fips

Druckversion | Sitemap
© Romy Gerlach